RETURN 43 erhältlich!

“Shoot or die!” Schnelle Grafik, große Gegner, Parallax-Scrolling – Turrican ist ein Meilenstein. Doch wie wurde das alles gemacht? Im Bericht “Die Technik von Turrican” erklärt Grafikexperte Oliver Lindau die Hintergründe von Turrican. 50 Jahre Heimcomputer! Bis 1970 waren Computer kühlschrankgroße Gebilde, welche mehrere zehntausend US-Dollar kosteten. Die PDP8-E war klein und erstmals für unter 10.000 US-Dollar zu haben und galt somit als Heimcomputer. Sound auf dem PC – viele kennen noch die simplen Töne erster Computerspiele. Der Roland MT-32 spielte da in einer ganz anderen Liga. Dies und vieles mehr jetzt in RETURN 43!

Ausverkaufte Ausgaben im hochwertigen Nachdruck

Seit dem es die erste Ausgabe der RETURN gibt, erreicht uns die Frage: Wie kommt man an ein Exemplar einer ausverkauften Ausgabe? Selbst auf dem Gebrauchtmarkt findet man die begehrten RETURN Ausgaben selten. Nun endlich haben wir die Lösung: Wir bieten ab sofort die RETURN im hochwertigen Nachdruck über Digitaldruckverfahren an.

Die Nachdrucke werden in Kleinstauflagen produziert, entsprechend ist der Preis etwas höher als in der Erstauflage. Jedoch entspricht die Qualität fast dem Original, es lohnt sich also. Sichern Sie sich jetzt ihre Exemplare der ersten Ausgaben!

RETURN IST OFFIZIELLER PARTNER DER GAMESCOM 2020

Die größte Computerspielemesse der Welt war 2020 digital. Das RETURN Magazin ist offizieller Organisator des retro area Streams der gamescom 2020 in Kooperation mit der KölnMesse. Wir organisierten drei Tage lang den Ablauf von 17 Partnern und streamen live aus unserem neuen RETURN-Studio.

 

Die digitale Retroarea der gamescom 2020