gamescom 2011

Auch im Jahr 2011 war das RETURN Magazin wieder auf der Gamescom in Köln anzutreffen. Auf sagenhaften 345m² präsentierten wir vom 18.08. bis 21.08.2011 den begeisterten Besuchern wieder RetroGaming zum Anfassen.

Commodore 64 und Atari 800XL, NES und Sega Master System, PC Engine und MB Vectrex konnten angespielt werden. Nicht wenige Retrofans verbrachten mehrereStunden an unserem Stand, so mancher knüpfte Kontakte mit anderen Retrogamingbegeisterten. Dank der Unterstützung des Saturn Markt Bergisch Gladbach konnten die Bombmania-Fans gegeneinander auf einem 60 Zoll- Bildschirm antreten.

Besonderheiten waren ein innen beleuchteten Plexiglas- Commodore 64 und der Release der The Lost Caves 6-Gamescom-Edition von Lars Bernhofen. Absolutes Highlight des RETURN Standes war die Präsentation eines Nachbaus des ersten Videospiels der Welt: Tennis For Two, von M.E.G.A. vorgestellt. Natürlich gibt es eine Gamescom-Bildergalerie von uns:

Zur RETURN-Gamescom 2011-Bilderseite

Im Internet findet man inzwischen zahlreiche Fotos und Videos des RETURN Standes, hier die wichtigsten Berichte (externe Links, werden in externem Fenster geöffnet):

Kabel 1 “Abenteuer Leben” mit ihrer Top 6 der Gamescom 2011
Der gesamte Bericht und der Platz 1!

Interview von GIGA.de mit Frank Erstling

Audio-Interview des Radio-Senders “Radio Berg”

gclive.de besuchte unseren Stand und sprach mit den Leuten

Rundgang mit den netten Reporterinnen von Gamereport.de

Ein Video unserer türkischen Retro-Freunde